Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Schön, dass du da bist

Moorfleeter Deich 395 in Hamburg
Moorfleeter Deich 395 in Hamburg

Willkommen auf dem Harderhof – wir sind ein Ort zum Abschalten und Wohlfühlen. Zum Auftanken und Ankommen. Zum Lernen und Lachen. Kraftvoll und wunderschön gelegen in den Vier- und Marschlanden in Hamburg, Nahe der idyllischen Elbe. Wir leben hier im Einklang mit der Natur und vor allem mit unseren Tieren. Hier geht es darum, sich als Mensch zu spüren und zu finden. Mit Herz und Feingefühl gehen wir auf deine Wünsche und Bedürfnisse ein, beraten, unterstützen, coachen – und das alles in vertraulich persönlicher Atmosphäre.

Regina Petersen - mit Herz, Pferd und Seele

Regina Petersen (Trainer)
Regina Petersen (Trainer)

Ich bin Regina und ausgebildete Bauernhof- und Reitpädagogin sowie ausgebildete Trainerin für pferdegestütztes Coaching. Ich liebe das, was ich tue – jeden Tag von Neuem. Die Arbeit mit Pferden hat mich schon immer begeistert, bereits meine Großeltern besaßen ein eigenes Gut in Ostpreußen mit einer Trakehner Pferdezucht. Dass Menschen Pferde nicht nur reiten, sondern auch viel von ihnen lernen können, habe ich früh gespürt, diese wertvolle Erkenntnis hat mich mein Leben lang begleitet. Bis heute lerne ich noch viel von diesen sensiblen Tieren, sie zeigen mir immer wieder neue Wege und Möglichkeiten auf.
Ich bin gelernte HWL und habe in diesem Bereich mehrere Jahre in der Führungsebene gearbeitet, unter anderen in großen Unternehmen wie der Reetsma Stiftung oder der SGZ- Bank in Frankfurt. Nach zwölf Jahren in Hessen kehrte ich nach Hamburg zurück, um mir meinen Traum zu erfüllen und aus unserem Bauernhof ein Paradies für Familien und Kinder zu schaffen.
In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Fortbildungen und Workshops zum Thema „Persönlichkeitsentwicklung“ und dem besonderen Spirit der Pferde besucht und mich immer wieder von neuen Ansätzen inspirieren lassen.

Öffnungszeiten:

Wir sind für dich von Montag bis Sonntag (je nach Sonderveranstaltungen) oder nach persönlicher Vereinbarung für dich da.

So findet du uns


Anfahrt mit dem Auto:
– aus Richtung Lübeck (A1) oder Berlin (A24):
A1 bis zur Ausfahrt (34) MOORFLEET (bei IKEA). Dann rechts Richtung Zentrum. Bei der nächstmöglichen Kreuzung links abbiegen (beim Dänischen Bettenlager) in den „Brenner Hof". Dann nächste Kreuzung (erste Ampel, gleich hinter der Tankstelle) links in den „Moorfleter Deich". Nach ca. 1500 m auf der linken Seite kommt der Harderhof.

– aus Richtung Bremen (A1), Hannover (A7) und Hamburg-City über Elbbrücken (A255):
Beim Kreuz HH-Süd in Richtung Lübeck weiter der A1 folgen. Anschließend rechts einordnen (Dreieck HH-Südost) und auf die A25 Richtung Geesthacht fahren. Dort gleich die erste Ausfahrt (2) Allermöhe abfahren. Bei der Ausfahrt sofort geradeaus in den „Moorfleeter Deich". Nach ca. 1800 m auf der linken Seite kommt der Harderhof.

– aus Richtung Geesthacht (A25):
Ausfahrt (2) Allermöhe abfahren. Bei der Ausfahrt rechts und an der nächsten Kreuzung wieder rechts in den „Moorfleeter Deich". Nach ca. 1800 m auf der linken Seite kommt der Harderhof.

– aus dem östlichen Stadtgebiet Hamburgs (z.B. Wandsbek):
Den Ring 2 bis zum Ende folgen. Kurz vor IKEA von der „Andreas-Mayer-Straße" aus rechts (beim Dänischen Bettenlager) in den „Brenner Hof". Die nächstmögliche Kreuzung (erste Ampel, gleich hinter der Tankstelle) links in den „Moorfleter Deich". Nach ca. 1500 m auf der linken Seite kommt der Harderhof.


Anfahrt mit Bahn und Bus:
(S 21) Von Bergedorf oder dem Hauptbahnhof mit der S-Bahn (S21) bis zum "Mittlerer Landweg" und dann mit dem Bus (230-Richtung "Billstedt) bis zum Rungedamm-West( Wichtig: Rungedamm West, weil es auch Ost, Nord und Mitte gibt). Oder auch bis "Billwerder-Moorfleet" dann weiter bis Rungedamm-West mit dem Bus (Linie 230). Achtung: Samstags fahren die Busse nur eingeschränkt. Im Notfall können wir Sie dann auch von der S-Bahn Moorfleet abholen. Aber bitte vorher absprechen ! Anschließend von Haltestelle Rungedamm-West zu Fuß weiter:
Zurück in Busrichtung zu Ikea nach 30 m kurz über den Wasserkanal links in eine kleine Teerstraße (hier steht eine rot/weiße Absperrung) unter die Autobahn. Nach ca 200 m links auf den Fußweg "Moorfleeter Deich". Ca. 150 m weiter beginnt eine kleine Stichstraße. Diese entlang bitte folgen und in ca. 100 m auf der linken Seite ist schon unser Bauernhof. Seit Januar 2020 gibt es auch die neue Bus-Linie 530; dann heisst die Haltestelle Moorfleeter Deich 380. Diese Linie verkehrt ab der S-Bahn Mittlerer Landweg

Suche dir deinen Fahrplan: http://www.hvv.de

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen