Startseite | Impressum | Kontakt

Über uns

Wir zeichnen uns durch Kreativität, Herzlichkeit und Engagement aus. Eine umfassende Beratung ist für uns selbstverständlich. Natürlich wirst Du individuell behandelt und betreut. Und dies stets diskret, vertraulich und in einer angenehmen Atmosphäre.

Regina Petersen (Profil)

Ich liebe, was ich tue! Unser Hof mit all den Tieren (meine wunderbaren Pferde), den treuen Kunden, die schon jahrelang immer wieder gerne zu uns finden, meine Familie, die immer hinter mir steht, dass alles hat mir einen reichen Erfahrungsschatz beschert und mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin.

Ich bin gelernte HWL, habe in diesem Bereich mehrere Jahre in der Führungsebene mitgewirkt, u.a. SGZ- Bank Ffm, Reetsma Stiftung HH.

Nach 12 Jahren in Hessen kehrte ich nach Hamburg zurück und habe aus unserem Bauernhof, ein Paradies für Familien und Kinder erschaffen.

Es folgte eine Ausbildung zur Bauernhof- und Reitpädagogin.

Seit meiner Jugend bin ich mit Pferden umgeben, liebe Tiere und die Natur. Schon meine Großeltern besaßen ein eigenes Gut in Ostpreußen mit einer Trakehner Pferdezucht. Auch sie mussten mit Pferd und Wagen aus diesem wunderbaren Land flüchten.

Meine Eltern und auch ich haben die Zucht hier in Hamburg erfolgreich weitergeführt. Der größte Erfolg meines Vaters war die Ernennung seines selbstgezogenen Hengstes „Connery“ zum Elite Hengst und Hengst des Jahres.

Dass die Menschen Pferde nicht nur Reiten, sondern auch viel von ihnen lernen können, u.a. Soziale Kompetenzen aufdecken, wusste ich schon immer. Auch ich habe viel von meinen Pferden gelernt und lerne immer noch dazu.

Viele Seminare und Fortbildungen zu diesem Thema habe ich seither besucht und mich im Jahr 2016 zum Trainer für pferdegestütztes Coaching (Horse Assisted Education) ausbilden lassen.
Dieses unbeschreiblich schöne Gefühl, was die Pferde bei Menschen auslösen, ihre schlummernden Ressourcen herauskitzeln, um dadurch zu mehr Lebensfreude oder zur natürlichen Menschenführung zu gelangen, möchte ich weitergeben und biete nun auch „pferdegestütztes Coaching“ für Jugendliche und Erwachsene an.

Aktivitäten auf dem Harderhof

Der Harderhof, in den Vier- und Marschlanden in Hamburg, ist ein kraftvoller Ort, in traumhafter Natur, Nahe der Elbe.
Hier werden Natur- und Tier Erlebnisse und Erfahrungen nachhaltig bewusst greifbar.
Viele Kunden kennen unseren Hof, der vor einiger Zeit sein 10 jähriges Firmenjubiläum hatte, durch die Bauernhof- und Reitpädagogik für Schulklassen, Kitas, Kindergruppen aller Art, sowie Kindergeburtstage für Privatpersonen.
Unser Hof ist ein Ort zum sich Wohlfühlen, zum Arbeiten, zum Lernen, zum Feiern.